Kinderzeit - Spiellandschaft aus Weidenzweigen

Gesamtansicht
Gesamtansicht
Der Ausguck
Der Ausguck
Die Treppe ist herab lassbar - aber nur für die guten Männel!
Die Treppe ist herab lassbar - aber nur für die guten Männel!
noch ein Blick auf das Ganze
noch ein Blick auf das Ganze

An einem der letzten grauen Sonntagnachmittage machte sich im Hause Holzwurm große Langeweile breit. Was sollen wir denn machen? Keine Ideen, keine Lust, trübe Stimmung. Wie wäre es mit Basteln?Ja. Aber was? Wir gingen dann einfach mal raus in die Novemberwelt: um zu gucken, was uns vor die Nase kommt. Eine schöne Weide, die an alten stillgelegten Bahnschienen wächst, gab uns Zweige ab und die Ideen purzelten aus unseren Jungs heraus. Gemeinsam mit dem Tischlervater entstand daheim diese Spiellandschaft aus lauter Dingen, die es bei Holzwurms so gibt. Die Langeweile verzog sich beleidigt.

 

Jetzt spielen die beiden gern und ausdauernd damit - allerdings frage ich mich als Mutter, wo stellt man so ein großes Teil hin, wenn man es dann endlich aufräumt? Noch hat es seinen Platz im Wohnzimmer.

 

Als Anregung, etwas Ähnliches zu probieren, schicken wir diese Idee zu Katja.

"Ich sehe dich."
"Ich sehe dich."
Da schleicht sich einer an.
Da schleicht sich einer an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    noz! (Freitag, 29 November 2013 10:28)

    Ihr Lieben - welch großartiges Spielwerk! Hach, was hätte ich ein solches als Kind geliebt!
    Vielleicht können ja auch s´Star Wars Männer eine solche Verästelung gebrauchen, mal sehen, da lässt sich bestimmt was machen.

    Liebste Grüße von Katja, die den Papa um seinen Beruf beneidet :-)

  • #2

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 03 Dezember 2013 17:27)

    So toll!!! Das wird das Wohnzimmer noch eine Weile blockieren (bei uns kamen dann diese großen Sachen immer auf den Dachboden oder in den Keller..., bis sie auf die nächste große Welle des Interesses stießen...) Lieben Gruß Ghislana

Willkommen

Im Werkstattladen gibt es das, was ich als Tischler neben meinem Tagesgeschäft anfertige: Schönes aus Holz

Lieblingsblogs

Kategorien