Muster im Glas

Glasmuster
Glasmuster

Das Haus, in dem wir wohnen, hat viele Glastüren. Mit schön gemustertem Glas. Da hatte jemand in der Erbauungszeit Beziehungen, die trotz Mangelwirtschaft soetwas beschaffbar machten.

 

Im Alltag betrachten  wir nicht ständig versunken unsere Küchentür. Doch da Michaela Muster sammelt, habe ich das doch einmal getan und sogar fotografiert!

Ein bisschen Herumspielen mit den Fotos auf picmonkey.com - und ganz neue Eindrücke entstehen. Das war ein erster Versuch - die Möglichkeiten sind sicher unzählig...

Muster 1
Muster 2

Muster 3
Muster 4

 

 

 

 

 

 

 

Und was ist euer Favorit?

Viel mehr Muster gibt es bei Michaela.


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Michaela (Mittwoch, 27 November 2013 10:20)

    Vielen Dank für den Musterblick, so herrliche Glasmuster... und da sehe ich doch auch Sternchen oder? Dann freue ich mich mal auf einen sternenreichen Advent! Grüße von Michaela

  • #2

    mano (Mittwoch, 27 November 2013 10:22)

    solch schöne glastüren findet man heute gar nicht mehr. deine muster daraus sind wunderschön geworden und ja, sternchen seh ich auch. das bild mit den zweigen finde ich ganz bezaubernd!
    liebe grüße, mano

  • #3

    noz! (Mittwoch, 27 November 2013 12:49)

    Hach, gerade wollte ich dir hineinschreiben, dass ich den text ergänzt habe, schon warst du nochmal bei mir im Blog.
    Macht aber nix, denn ich schreib dir trotzdem etwas Feines, denn ich bin total verzückt von deinen Glasmustern, sogar ein wenig Neid kommt auf, denn die sind wirklich wunderschön. Und wie fein, wenn sie sich so lange halten konnten und nicht durch stupides 0-8-15-Glas ersetzt wurden.

    Ich finde das Blumenmuster links oben so großartig, dass ich geneigt bin, zu euch zu kommen, die Glasplatte auszubauen und damit ganze Stoffbahnen zu bestempeln. hach, was für eine Augenfreude!

    Liebe Grüße
    Katja

  • #4

    jahreszeitenbriefe (Mittwoch, 27 November 2013 16:44)

    ja, wo man überall genauer hinschaut, wenn man erst mal vom Mittwochsmuster-Virus infiziert ist. Tolle Variationen hast du gemacht, meine Favoriten liegen unten rechts und darüber ;-) Lieben Gruß Ghislana

  • #5

    henryswerkstattladen (Donnerstag, 28 November 2013)

    Danke für die lieben Kommentare.
    Wer hier alles Sternchen sieht... nun, ich auch, wenn ich ehrlich bin.

    @Katja: von Dresden ist es ja nicht weit hierher und mein Mann als Tischler setzt das Glas nach dem Drucken gern wieder ein.

    Nun, ich bin vom Mittwochsmuster-Virus infiziert, (Diagnose: Ghislana), nächste Woche gibt es richtig viele Sterne hier. Nicht nur so kleine versteckte.

    Liebe Grüße an alle von Lucia

Willkommen

Im Werkstattladen gibt es das, was ich als Tischler neben meinem Tagesgeschäft anfertige: Schönes aus Holz

Lieblingsblogs

Kategorien