hinter den Kulissen

Einen Blick hinter die Kulissen - der Produktfotografie:

 

ich bin kein Foto-Profi, aber trotzdem sollen die hölzernen Objekte gut bebildert in den Shop kommen. Seit einiger Zeit nutze ich unser Treppenpodest für die Shootings.

 

Licht kommt vom großen Fenster - im November nicht immer genug. (Deshalb die Bücher und die WC-Papierrolle im Vordergrund: das war mein Stativ gegen das Verwackeln bei langer Belichtungszeit...)

 

Der Hintergrund ist weiß, bei Bedarf kann ich ein Tuch ans Geländer hängen. Ich kann verschiedene Perspektiven wählen...

Das Ergebnis sieht dann nicht mehr nach Treppe aus.


 

Deshalb küre ich unser Podest zum Alltagshelden: es ist praktisch und so bescheiden. Groß raus kommen auf den Fotos andere Holzteile :-)))


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Polyxena1981 (Mittwoch, 06 November 2013 09:57)

    Macht sich richtig gut auf den Aufnahmen

    Liebste Grüße zu dir :-)

Willkommen

Im Werkstattladen gibt es das, was ich als Tischler neben meinem Tagesgeschäft anfertige: Schönes aus Holz

Lieblingsblogs

Kategorien