Unser Adventskalender

Adventskalender

Alle Jahre wieder gibt es bei unseren einfachen aber individuellen Adventskalender. Zwischen zwei Türen hängt ein Schal. In der Nacht vor dem 1. Advent klammert die Mutter heimlich die  gefüllten Butterbrottüten an den Schal.  Jeden Tag darf eine Tüte abgenommen werden, der Inhalt reicht für alle drei Kinder. (Tauschaktionen und großzügige Gesten inbegriffen.) Besonder klasse ist, dass man ein wenig durch die Tüten gucken kann: "Ich weiß ja schon, was morgen drin ist." Aber sehr oft trügt da auch der Schein ...

 

Oft wurden die Tüten durch die Kinder im Voraus selbst nummeriert, diesmal habe ich diese schönen Zahlen von Svenja ausgedruckt.

 

Am Schal findet nach und nach unsere Weihnachtspost ihren Platz, wenn die Tüten weniger werden. Praktisch und schön, wie ich finde.

Euch allen weiterhin eine gute Adventszeit.

Eure Lucia

 

Adventskalender

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen

Im Werkstattladen gibt es das, was ich als Tischler neben meinem Tagesgeschäft anfertige: Schönes aus Holz

Lieblingsblogs

Kategorien