Typografie

Wir machen als nagelneuer Blog gleich mal ganz frech mit, bei Nics donnerstäglicher Fotoaktion. Heute sollen es Bilder zum Thema Typografie sein.

Das  ist es ganz schön schwierig, mitten im Winter und mitten in der Provinz dazu schöne Fotos  zu machen. Daher mussten wir ein bisschen im Archiv stöbern....

Wenn wir einen solchen LKW sehen, freuen wir uns, weil wir auch Henke heißen.


21
23

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz wichtig waren im Sommer diese Zahlen für ein Fußballfest, die unbedingt noch aufs Trikot mussten.


ausgefräste 28

 

 

 

 

Auch ein Tischler kann typografisch tätig sein: dies ist der Beweis, unser Briefkasten.

Ausgefräste Zahlen, die angekommene Post durchgucken lassen und gleichzeitig unsere Hausnummer bekannt geben.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wunderbar verblassen diese auf einem alten Uhrblatt, dass ich in einer Kirche in Anklam entdeckte. Auch so zeigen sie das Vergehen der Zeit an; nicht unbedingt die Stunden, aber die Jahrhunderte.

Mehr Typografisches findet ihr bei Nic .

Ziffernblatt Anklam

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Flottelottablau (Donnerstag, 06 Dezember 2012 11:36)

    ....da werde ich jetzt mal ganz frech meinen ersten Kommentar hier posten...schöne Bilder zum Thema...und ich bin gespannt, was es hier alles zum Thema Holz zu lesen gibt...LG Lotta.

  • #2

    Lucia (Donnerstag, 06 Dezember 2012 11:39)

    Liebe Lotta,
    herzlichen Glückwunsch zum allerersten Kommentar bei uns! Ich bin auch gespannt, wie sich diese Holzwelt entwickeln wird.
    Grüße zurück.
    Lucia

  • #3

    Chelsea-Lane (Donnerstag, 06 Dezember 2012 11:45)

    Na dann komm ich direkt hinter her! Viel Spaß und viele Leser wünsch ich euch! Und das euch die Ideen nicht ausgehen. Denn neben Wolle ist Holz für mich eins der schönsten Materialien! ;-)

    Liebe Grüße
    Claudia

  • #4

    Lucia (Donnerstag, 06 Dezember 2012 11:49)

    Liebe Claudia,
    vielen Dank für deine Wünsche. Holz ist wirlich ein schönes Material...
    Grüße zurück. Lucia

Willkommen

Im Werkstattladen gibt es das, was ich als Tischler neben meinem Tagesgeschäft anfertige: Schönes aus Holz

Lieblingsblogs

Kategorien